JuLi-Treff: „Künstliche Intelligenz“

04.09.2019
17:00 Uhr
MS Wissenschaft (Rheinuferpromenade Lindenhof, Anleger Viking River Cruises)

In der kommenden Woche macht die MS Wissenschaft, der Initiative „Wissenschaft im Dialog“ des Bundesministerium für Bildung und Forschung, Halt auf ihrer Tour in Mannheim. Thema dieses Jahr ist die Künstliche Intelligenz. Gemeinsam mit euch wollen wir die spannende Ausstellung am Mittwoch, den 04.09.2019 besuchen. Dazu werden wir eine Gruppenführung organisieren nach der ihr im Anschluss selbstverständlich Zeit haben werdet, um noch einmal alles auf eigene Faust zu erkunden.

Treffpunkt für die Gruppenführung ist auf Grund der Öffnungszeiten der Ausstellung dieses Mal etwas früher als gewohnt. Wir treffen uns um ca. 17 Uhr vor der MS Wissenschaft (Rheinuferpromenade Lindenhof, Anleger Viking River Cruises). Die Führung Dauer ca. 40 Minuten. Im Anschluss habt Ihr eine weitere Stunde zum erkunden Zeit.
Danach besteht die Möglichkeit (ab ca. 19 Uhr) sich in der Gruppe noch zusammen zu setzen, etwas zu trinken und über die Erlebnisse und Künstliche Intelligenz im Allgemeinen zu zu diskutieren. Weitere Infos hierzu folgen zeitnah.

Damit wir die Gruppenführung anmelden und besser planen können, bitte ich euch, mir bis spätestens kommenden Donnerstag, den 29.08.2019 per Mail bescheid zugeben wenn ihr an der Führung teilnehmen möchtet. Dazu reicht es, wenn ihr mir auf diese eine kurze Antwort schickt. (Bitte achtet darauf, dass ihr nicht dem ganzen Verteiler antwortet!)

Unter dem folgenden Link könnt ihr euch schon einmal den Trailer zur Ausstellung anschauen und einen ersten Einblick bekommen.