JuLis Mannheim rüsten sich mit neuem Vorstand für anstehende Europa- und Kommunalwahlen

Die Jungen Liberalen (JuLis) Mannheim haben auf ihrer Jahreshauptversammlung am Montag, den 17.12.2018 einen neuen Kreisvorstand gewählt. Carina Weinmann ist neue Kreisvorsitzende, damit scheidet Domenico Burkhardt nach einem Jahr aus dem Amt des Kreisvorsitzendens aus. Die JuLis Mannheim danken ihm für sein Engagement in dem sehr wichtigen Amtsjahr nach der Bundestagswahl und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Die 31-Jährige Carina Weinmann ist bereits seit fünf Jahren aktives Mitglied in Mannheim, dabei genauso lange schon Mitglied des Vorstands und blickt mit Euphorie und Tatendrang auf das wichtige Amtsjahr 2019: „Es liegt mit den Kommunal- und Europawahlen ein spannendes und wichtiges Jahr vor uns. Für uns als junge Generation ist es selbstverständlich, dass wir uns als Europäer verstehen und es ist für uns kein Widerspruch zu einer starken Verbundenheit mit dem eigenen Land. Gerade im Hinblick auf aktuelle Entwicklungen in anderen EU-Staaten ist es wichtig, dass wir uns als JuLis sowohl für Europa als auch für die Belange vor Ort einsetzen.“

Unterstützung erhält Weinmann in ihrer Mission unter anderem durch den im Amt bestätigten stellvertretenden Vorsitzenden für Programmatik und Europakandidaten der FDP Mannheim, Timo Breuninger. Auch der langjährige Schatzmeister Marco Weber wurde erneut in seinem Amt bestätigt. Nach dem er ein Jahr den Vorstand als Beisitzer unterstützte, übernimmt Tim Haremsa nun das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden für Organisation. Um Presse- und Öffentlichkeitsangelegenheiten wird sich in diesem Amtsjahr Maria Kreutz als stellvertretende Vorsitzende kümmern. Vervollständigt wird der Vorstand durch die drei neuen Gesichter Konstantin Heer, Marvin Schindler und Viktor Turcanu als Beisitzer. Julia Klein, die selbst jahrelang Kreisvorsitzende war, wird dem Vorstand als Besitzerin erhalten bleiben.