Das Ziel: so entschieden und engagiert weitermachen wie bisher
Die im Amt bestätigte Kreisvorsitzende Julia Klein setzt für das Wahljahr 2016 auf starke und motivierte Mannheimer Junge Liberale
Die Jungen Liberalen (JuLis) Mannheim haben auf ihrer Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 15. Dezember 2015, einen neuen Vorstand gewählt. Die Kreisvorsitzende Julia Klein, Doktorandin an der Universität Koblenz-Landau, wurde dabei zum dritten Mal im Amt bestätigt. Stellvertretender Vorsitzender für Finanzen bleibt Marco Weber. Auch Carina Weinmann, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, und Nadine Mayer, die sich um die Organisation kümmert, bleiben Teil des Vorstands. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden für Programmatik wählten die Mitglieder Sebastian Schmidt, der in dieser Funktion bereits vor einigen Jahren Teil des Vorstands war. Wie schon im letzten Jahr wurden des Weiteren vier Beisitzer in den Vorstand gewählt: Timo Breuninger, Domenico Burkart, zuvor Vorstandsmitglied für Programmatik, den schon im Vorjahr als Beisitzer mitwirkenden Holger Scheu sowie Eyk von Steinmetz.
Insgesamt gibt es damit, bis auf die Beisitzerpositionen, viel Kontinuität beim JuLi-Vorstandspersonal. Ebenso verhält es sich bei den Mitgliederzahlen, die während des vergangenen Jahres auf etwa demselben Niveau blieben (mit leichter Tendenz nach oben). Nach einem Jahr mit zahlreichen Aktionen ist dementsprechend das Ziel der Jungen Liberalen in Mannheim: so entschieden und engagiert weitermachen wie bisher. Die Vorsitzende Julia Klein erklärt: „Wir bekommen aus ganz Baden-Württemberg immer wieder die Rückmeldung, dass wir einer der aktivsten Kreise sind. Wir sind fest entschlossen, diese Auszeichnung auch im folgenden Jahr beizubehalten, vor allem, weil die FDP im Hinblick auf die Landtagswahlen am 13. März eine motivierte Jugendorganisation braucht, die sich besonders für junge Themen wie Bildung, Bürgerrechte und Datenschutz stark macht. Hier bei uns in Mannheim hat sie die ganz sicher.“