„Time to Gauck“

Die Mannheimer Jungen Liberalen wollen Joachim Gauck als neuen Bundespräsidenten.

„Joachim Gauck ist aus unserer Sicht der perfekte Kandidat für das höchste Staatsamt. Er ist ein Kämpfer für den mündigen Bürger, hat ein hohes Ansehen in breiten Bevölkerungsschichten und ist für eine eindeutige Mehrheit in der Bundesversammlung wählbar. Nicht umsonst hat er in der letzten Wahl schon viele Stimmen von FDP-Wahlmännern auf sich vereinen können.

Deutschland braucht ein Staatsoberhaupt, für den die Freiheit ein hohes Gut ist. Gerade in den Zeiten ökonomischer Turbulenzen, europäischer Krisen und großer Unsicherheit braucht es einen erfahrenen Freiheitskämpfer an der Spitze des Landes. Joachim Gauck wäre ein würdiger Bundespräsident und er würde die Kluft zwischen Bürger und Politik schließen. Seine Kandidatur wäre ein großer Schritt entgegen der verbreiteten Politik- und Parteienverdrossenheit in Deutschland.“