Mannheimer Osterhasenaktion ein voller Erfolg

JuLis Mannheim weisen auf Generationengerechtigkeit hin und überraschen Weihnachtsmarktbesucher

Mit dem Osterhasen und einem Korb voller Oster-Eier machten sich am Mittwoch Abend einige Mannheimer JuLis auf den Weg zum Weihnachtsmarkt. Unter dem Motto „Heute schon an Morgen denken…“ kamen wir ins Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern und konnten viele interessierte Jugendliche für dieses Problem sensibilisieren. Der Kreisvorsitzende Strunk erklärte: „Die horrende Verschuldung aller öffentlichen Haushalte ist ein großes Problem für uns Jugendliche. Wir müssen darauf aufmerksam machen, dass ein großer Teil des Geldes, das heute ausgegeben wird, unsere zukünftigen Gestaltungsmöglichkeiten enorm einschränkt.“ Pressesprecher Hergesell ergänzte dazu: „Auf diese humorvolle Weise wollten wir nicht nur für unsere Ideen werben, sondern auch junge Menschen für Demokratie begeistern und zeigen, dass Politik nicht langweilig sein muss. Der Abend war ein voller Erfolg!“

Die JuLis Mannheim begehen diese Tradition schon seit dem Jahr 2008.