Junge Liberale Mannheim wählen neuen Kreisvorstand

Am vergangenen Mittwoch fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Jungen Liberalen Mannheim statt. Auf der Agenda stand neben den Wahlen zum neuen Vorstand auch die Wahl von einem Kreisdelegierten für die Landeskongresse der Jungen Liberalen Baden-Württemberg für das Jahr 2011. Die Vorstandswahlen waren geprägt von guten bis sehr guten Wahlergebnissen für das neue Personaltableau.

Der alte und neue Kreisvorsitzende Strunk sieht in seinem neuen Team eine große Chance: “ Wir sind mit den zwei neuen Beisitzern und dem neuen stv. Kreisvorsitzenden für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sehr gut aufgestellt und sind im Hinblick auf die anstehenden Landtagswahlen sehr optimistisch.“ Manuel Wagner wurde als Schatzmeister, Sebastian Schmidt als Programmatiker im Amt bestätigt und Steffen Ronft wird die organisatorische Arbeit im Kreisverband für ein weiteres Jahr übernehmen. Die Studenten Julia Debernitz und Emanuel Kollmann wollen als neue Beisitzer vor Allem die Auftritte in den New Social Media und die programmatische Arbeit unterstützen. „Mit diesem jungen und motivierten Kreisvorstand werden wir noch stärker auf die FDP einwirken können und das Ansehen des Kreises in Bezirks- und Landesverband weiter nach vorne bringen.“ ergänzte der neue Pressesprecher David Hergesell und bedankte sich für das große Vertrauen, das dem Vorstand von den Mitgliedern entgegengebracht wurde.