Auf ihrer Mitgliederversammlung am 4. November 2009 haben die JuLis einen neuen Kreisvorstand gewählt. Der Schüler Wilhelm Strunk (17) .wird dabei in das Amt des Kreisvorsitzenden gewählt.
Neben dem neuen Kreisvorsitzenden wurde Sebastian Schmidt (20) zum neuen Kreisprogrammatiker gewählt, der Controller Manuel Wagner (25)wird neuer Schatzmeister. Für das Amt des stellvertretenden Kreisvorsitzenden für Organisation sprachen die JuLis Steffen Ronft (22) ihr Vertrauen aus. Der 25-jährige Medizinstudent Sebastian Winter (25) bleibt für ein weiteres Jahr Pressesprecher. Thomas Isbell (22) und Nora Schuler (21) komplettieren den Vorstand als Beisitzer.
„Wir JuLis blicken auf ein tolles und erfolgreiches Jahr zurück. Wir konnten unsere Mitgliederzahlen um 50 Prozent steigern und haben mit der FDP alle Wahlen dieses Superwahljahres gewonnen stellt der bisherige Kreisvorsitzende und Spitzenkandidat der JuLis zur vergangenen Kommunalwahl, Sebastian Wüste, zufrieden fest. Wüste trat aus persönlichen Gründen nicht erneut zur Wahl an. „Mit dem neuen Vorsitzenden haben wir JuLis einen jungen, tatkräftigen und engagierten Nachfolger gefunden. Unter seiner Führung lässt sich die gute Vorstandsarbeit problemlos weiterführen“, zeigt er sich begeistert. „Mit diesem neuen, schlagkräftigen Team sind wir für die politischen Herausforderungen im kommenden Jahr bestens ausgestattet“ freut sich der neue Kreisvorsitzende Strunk. „ Nach dem überragenden Erfolg der Liberalen im zurückliegenden Superwahljahr sehen wir uns darin bestätigt, dass wir vor allem die junge Generation für mehr liberale Politik begeistern können. Unser Ziel ist es, auch im kommenden Jahr den Leuten klarzumachen, dass liberale Inhalte auch in Mannheim die einzig richtige Alternative sind. Eines unserer Ziele für das nächste Jahr ist vor allem, die Verbotskultur in unserer Stadt entschieden zu be-kämpfen. Außerdem sehen wir uns in der Aufgabe, die neue FDP-Stadtratsfraktion sowie unsere neue FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Reinemund kon-struktiv und kritisch zu begleiten.“ fährt Strunk fort.