Zu einer herausragenden Veranstaltung vergangenen Mittwoch des Bundesverbandes der Jungen Liberalen, kurz JuLis genannt, kamen über 100 Gäste. Bei einem kühlen JuLi-Cocktail ließ es sich gelassen mit dem Europa-Abgeordneten der FDP Alex Alvaro unterhalten, der an dem Abend mitfeierte,
Auch das Wetter spielte mit. Bei angenehmen 25 Grad Celsius ließ es sich bestens aushalten am Hafenstrand im Jungbusch, der an dem Abend eigens für die JuLi-Veranstaltung reserviert war. Ein besonderes Highlight: Zur Ankunft bekam jeder Gast einen Gutschein für ein Getränk seiner Wahl in die Hand gedrückt sowie eine Blumenkette um den Hals gehängt, damit so richtiges Strandfeeling aufkommen konnte. Die Gäste dankten für dies mit ausgelassener Stimmung.
„Schön, dass so viele Leute gekommen sind.“, freute sich Florian Berg, stellvertretender Bundesvorsitzender der Jugendorganisation der FDP. „Das rege Interesse an der Veranstaltung zeigt uns, dass wir die Menschen für uns und unsere Ziele begeistern können. Wir werten dies als positives Zeichen für die anstehenden Europa- und Kommunalwahlen.“ so Berg weiter.
Alex Alvaro, der JuLi-Spitzenkandidat für die kommende Europawahl, war extra angereist, um mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und vom bisherigen Wahlkampf zu berichten. „Alexander ist ein Mann mit sehr guten Ansichten über Europa, insbesondere, was den Vertrag von Lissabon und die Vorratsdatenspeicherung angeht.“ so Sebastian Wüste, der Spitzenkandidat der Mannheimer JuLis für die Kommunalwahl und Kreisvorsitzender. „Ich denke, dass den Leuten heute Abend klar wurde, dass die FDP für Europa die einzige Alternative ist. Wir werden alles dafür tun, dass unsere Partei am 7.Juni ein exzellentes Ergebnis erzielen wird. Das sind wir Europa schuldig.“ fährt Wüste fort.