Auf ihrer Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 05. Dezember 2007, haben die Jungen Liberalen Mannheim ihren Vorstand neu gewählt. Die Kreisvorsitzende Anja-Katarina VanSyckel (25) wird dabei die JuLis für ein weiteres Jahr führen.
Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Nicole Ehret (21) als stellv. Kreisvorsitzende für Organisation, Julian Link (20) als stellv. Vorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Jens Brandenburg (21) als stellv. Kreisvorsitzender für Programmatik. Die langjährige Schatzmeisterin Anne Blender (22) ist aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl angetreten. Die Kreisvorsitzende Anja VanSyckel dankte ihr für die engagierte und zuverlässige Mitarbeit in den letzten Jahren mit einem großen Blumenstrauß. Als Nachfolger wurde Peter Bebersdorf (27) zum stellv. Kreisvorsitzender für Finanzen gewählt.
Der Kreisvorstand wird durch zwei Beisitzer ergänzt. Sebastian Winter (23), der schon im letzten Jahr als Beisitzer aktiv war und Sebastian Wüste (19) wurden in dieses Amt gewählt. Die Sitzungsleitung übernahm der stellv. Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, Florian Berg (25).
Als Gast war Stadtrat Volker Beisel anwesend und berichtete aus der Arbeit im Gemeinderat: „Nachdem die Stadt bei der Videoüberwachung auf der Straße gegen geltendes Recht verstößt, hat sich gezeigt, dass nun auch die Schulen überwacht werden. Der Datenschutzbeauftragte Baden-Württemberg ist bereits informiert und nimmt sich der Sache an. Schulen sind öffentlicher Raum und der darf nur überwacht werden, wenn er ein ausgewiesener Kriminalitätsschwerpunkt ist!“, so Beisel.
„Unsere erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr wollen wir auch 2008 fortsetzen. Nicht nur der Kinoabend im November mit über 150 Gästen hat gezeigt, dass wir JuLis die Menschen für unsere Inhalte und Veranstaltungen begeistern können! Unser Team ist sehr gut aufgestellt, um weiterhin konstant gut Arbeit zu machen und uns auch für die anstehende Kommunalwahl 2009 vorzubereiten“, zeigte sich die Kreisvorsitzende VanSyckel begeistert.